Spiel und Spaß im Bürger- und Familienpark

Der Bürger- und Familienpark schafft eine Wohlfühloase für die ganze Familie. Während die Erwachsenen sich erholen und entspannen können, bietet der Park Abenteuer für Kinder und Jugendliche. Auf drei Plätzen ist für jede Altersgruppe das Richtige dabei.

 

Kleinkindwasserspielplatz

Der Kleinkindspielplatz in der Nähe des Rosenhügels lädt mit seinen vielen Wasserelementen zum Planschen und Toben ein. Kunterbunte Rutsch- und Kletterelemente lassen Kinderherzen höher schlagen. Doch auch Erwachsene können hier noch einmal Kind sein. Das Outdoor-Xylophon, das Murmelbahn und Musikinstrument vereint, lässt mit ein wenig Geschick und ruhiger Hand das Steigerlied erklingen. Für Eltern, die sich etwas ausruhen möchten, sind ausreichend gemütliche Sitzgelegenheiten verfügbar.

Eisenbahnspielplatz

Klettern, Springen, Schaukeln, Rutschen – der Eisenbahnerlebnisspielplatz lässt keine Wünsche offen. Für die kleinen „Lokführer“ geht es beim Erkunden der Klettergerüste und Spielgeräte, die an die alten Gleisanlagen des Bahnhofes erinnern, abenteuerlich zu. Das Herzstück des Spielplatzes, eine alte Diesellok vom Typ V 18 B, die zu einem einzigartigen Kletterturm umgebaut wurde, bietet Spielspaß der besonderen Art.

Skateanlage

Heiß her geht es auf der idyllisch gelegenen Skateanlage. Denn dort glühen die Räder der Skateboards und Inliner, während sich Schaulustige im Sonnenschein oder an einem schattigen Plätzchen tummeln.

Wenn Jung und Alt gemeinsam aktiv werden, dann verbinden sich Generationen. So auch die Idee der Skateanlage: errichtet auf alten Gleisen verschmelzen Vergangenheit und Gegenwart zu einer Sportanlage für Menschen jeden Alters. Die deutschlandweit einzigartige Skaterbahn “Snake Run“ bietet Anfängern eine gute Gelegenheit zum Üben und Fortgeschrittenen Skatern einen anspruchsvollen Parcours.

Neben der Skateanlage eignet sich der Familien- und Bürgerpark auch hervorragend um bei einer Freiluft-Partie Großfeld-Schach oder Tischtennis das eigene Können unter Beweis zu stellen.

Kontakt

  info (@) oelsnitz-erzgeb.de
  +49 37298 38100
  +49 37298 38330
  Rathausplatz 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok